Wer bin ich?

Hier möchte ich mich kurz vorstellen, damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben:

Ich heiße Yvonne Sterly, bin 1968 in Lübeck geboren und habe schon früh Interesse am Werkeln und Gestalten gehabt. Nach damals gefühlt zu vielen Jahren Schulbesuch (13, um ganz ehrlich zu sein...) habe ich erstmal ein Jahr gejobbt. 

.... um dann wieder zur Schule zu gehen! Die Goldschmiedeschule in Pforzheim hatte ich mir ausgesucht - endlich handwerklich arbeiten und lernen war mein Wunsch. Das Goldschmieden habe ich dort und in den Jahren danach in verschiedenen Betrieben von der Pike auf gelernt. Die Freude an tollen Edelsteinen habe ich in der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft in Idar - Oberstein weiter vertieft und bin dort seit 1995 Fachmitglied (Diamantgutachterin und Gemmologin). 

1998 habe ich mich in meiner Heimatstadt Lübeck mit meinem Goldschmiedebetrieb selbstständig gemacht und was ich dort so produziere, können Sie auf diesen Seiten hier oder direkt im Geschäft sehen. Ein Jahr später habe ich dann auch meine Meisterprüfung in Lübeck abgelegt und seitdem schon einige Lehrlinge ausgebildet.

Ein ganz klassischer Handwerksbetrieb also, der auf gute handwerkliche Umsetzung und perfekten Service setzt.  Das Arbeiten mit Metall (den edlen Vertretern Gold und Silber) und Edelsteinen ist auch nach Jahrzehnten noch immer meine Leidenschaft.

Ihre Yvonne Sterly